Eine Kita in 4 Monaten

Hier können Sie sich das gesamte Exposé herunterladen:

Mit viel Spaß und vollem Einsatz wurde der erste Spatenstich von den selbst Kindern getätigt.

Ab jetzt sind wir gefordert. Die eigentliche Bauphase kann erst im April beginnen.
Also, es wird sportlich, denn die KiTA soll schon im Juni fertig sein. Gut das in Holzbauweise geplant wurde.

Der Standort der KiTA im Freilichtmuseum in Lindlar ist ideal.
Der Einblick in historische Holzbauten wird nun durch ein Beispiel für den modernen Holzbau ergänzt.

Dazu passend und entsprechend der aktuellen Bedeutung von Holzbau soll dann noch ein Informationsstand zum Thema Holz als Baustoff im Freilichtmuseum Lindlar entstehen.

 

 

Update vom 07.07.2020:

Update vom 16.06.2020:

Update vom 29.05.2020:

Update vom 15.05.2020:

Update vom 11.05.2020:

Es geht weiter…

Update vom 29.04.2020:

Info zum Baufortschritt

Die Betonbodenplatte liegt.
Diese Woche wurde eingemessen; ein neues und sehr genaues digitales Verfahren kam zum Einsatz; Verankerungen können so schon gesetzt werden ;  s. Fotos
Die Holzkonstruktion wird dann nächste Woche gestellt.

Update vom 21.04.2020:

Diese Woche wird noch betoniert, dann beginnt in Kürze der Aufbau des Gebäudes.